Turnfest Rhein-Neckar-Region 2013

 

Das größte deutsche Breitensportereignis fand dieses Jahr vom 18. - 25. Mai unter dem Motto „Leben in Bewegung“ in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Die Universität Stuttgart war mit insgesamt 10 Sportlern/innen an 21 Wettkämpfen in 6 verschiedenen Disziplinen beteiligt.

zur Bildergalerie

 

 

Insgesamt 15 Top-Ten-Platzierungen wurden erreicht. Auf das Treppchen schafften es gleich am Sonntag Iris Schulenberg (2. Platz, 51:59 min) und Swantje Hanussek (3. Platz, 53:23 min) beim 10 km Turnfestlauf in der Altersklasse W30. Tags darauf holten Alexander Weiß und Stefan Jakobs im Bundesfinale der Synchrongymnastik P4/P5m Silber mit 9,7 Punkten. Im obligatorischen Wahlwettkampf erreichte Alexander Weiß (46,7 Punkte) den 1. Platz und Stefan Jakobs (42,7 Punkte) den zweiten Platz im Fachwettkampf Gymnastik M30-40. Am selben Tag liefen Stefan Jakobs und Ellen Reichmann mit 62:59 min beim Orientierungslauf Team mixed 12+ lang auf den 3. Platz.

 

Trotz schlechten Wetters wurde das vielfältige Mitmachangebot von Turnfestakademie über Orientierungswandern bis zu Turnspielen ausgiebig genutzt. Zur guten Stimmung während der Turnfestwoche hat auch die tolle Unterkunft in der Mundenheimer Schule beigetragen. Insgesamt ein erfolgreiches, lustiges und anstrengendes Turnfest - wir freuen uns auf das kommende Landesturnfest 28. Mai - 01. Juni 2014 in Freiburg.